Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger verpassen Erstliga-Relegation
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger verpassen Erstliga-Relegation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.05.2018
Das Team von Göttingen Lacrosse (hier bei einem Freundschaftsspiel gegen Hannover/Braunschweig). Quelle: Katharina Mengel
Göttingen

Göttingen startete gegen Frankfurt extrem engagiert und mit hohem Tempo in das Spiel. Nur durch starke Paraden des Goalies konnten die Frankfurter das 0:0 halten. Den ersten Treffer erzielten aber die Frankfurter. Davon ließen sich die Göttinger aber nicht schocken und erarbeiteten sich eine knappe Führung. Engagiertes Pressing der Göttinger sorgte für ein eindeutiges Ballbesitz-Verhältnis, sodass die Führung bis ins 4. Quarter ungefährdet bestehen blieb.

Dort kassierten die Athleten des MTV Grone plötzlich drei schnelle Gegentreffer, die den Schlussminuten des Spiels noch einmal Spannung verliehen. Die Göttinger konnten das Ergebnis durch Ballbesitzspiel in den letzten Minuten aber verwalten. Gegen Kassel folgte dann aber leider eine Niederlage. Am Sonntag um 12 Uhr empfangen die Göttinger zum Saisonabschluss um 12 Uhr an der Bezirkssportanlage am Greitweg Marburg.

Von afu/r

Wieder einmal ist die Sparkassen-Arena Austragungsort eines großen Tanzsportereignisses: Am Sonnabend, 26. Mai, wird das Parkett von Einzelpaaren bevölkert, die um Ranglistenpunkte und die Landesmeisterschaft an den Start gehen.

24.05.2018

Die gerade aufgestiegenen Zweitliga-Männer des HSV Hamburg spielen anlässlich des 25-jährigen Bestehens der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen gegen den gastgebenden Landesligisten. Beginn ist am Freitag, 25. Mai, um 19 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle in Uslar.

24.05.2018
Regional Radsport-Schülermeisterschaften - Die Nerven müssen mitspielen

Im rheinland-pfälzischen Worms finden am Wochenende die Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport statt. Zwei Radballmannschften vom RV Möve Bilshausen und ein Radpolo-Team vom RV Stahlross Obernfeld sind auch dabei.

23.05.2018