Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingerin Lisa Göbecke überzeugt bei internationalem Turnier in Österreich
Sportbuzzer Sportmix Regional

Göttingerin Göbecke überzeugt bei internationalem Turnier in Österreich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 03.06.2021
Lisa Göbecke hat bei den „Youth Championships“ in Linz überzeugt.
Lisa Göbecke hat bei den „Youth Championships“ in Linz überzeugt. Quelle: Joaquim Ferreira via www.imago-images.de
Anzeige
Göttingen

Bei den Tischtennis-„Youth Championships“ im österreichischen Linz haben sich zwei Göttinger Spieler gut in Szene gesetzt. Unter anderem holte sich Lisa Göbecke aus dem Drittliga-Team des ASC 46 Göttingen im Teamwettbewerb der Mädchen ungeschlagen die Silbermedaille.

Göbecke scheiterte lediglich durch ein etwas schlechteres Satzverhältnis an der Goldmedaille. Diese ging dann an das tschechische Team. Auch Eunbin Ahn vom SCW Göttingen überzeugte mit einigen siegreichen Einzeln.

Ein ausgefeiltes Präventionskonzept hatte das Turnier mit rund 300 europäischen Nachwuchsspielern möglich gemacht. Neben Teams aus Tschechien, Österreich, Italien und Luxemburg war die deutsche Mannschaft stark vertreten: Der TTVN reiste mit einer 20-köpfigen Delegation an. Für die Aktiven war der internationale Vergleich eine gute Standortbestimmung. Gehofft wird nun auf eine normale Wettkampfsaison.

Von Ralph Budde