Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingerin Lena Müller überzeugt mit Platz zwei
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingerin Lena Müller überzeugt mit Platz zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 30.01.2019
Lena Müller vom ASC Göttingen (links) hat sich für die norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Clara Dörholt holte Bronze. Quelle: r
Göttingen

Die 15-Jährige sei allerdings „extrem fleißig“ und trainiere schon länger in der Erwachsenen-Gruppe, sagte Klammer. Das fast tägliche, bis zu vier Stunden dauernde Training habe sich ausgezahlt. Nach vier vorzeitigen Siegen mit dem niedrigsten Gürtel fehlte Müller im Finale ein wenig die Energie.

Der zweite Platz garantiert ihr aber einen Startplatz bei der Norddeutschen Meisterschaft. „Mehr als eine Superleistung. So etwas ist eine echte Ausnahme und lässt auf mehr für die Zukunft hoffen“, freute sich ihr Trainer.

Spannender Freundschaftskampf

Ebenfalls für den ASC am Start: Jan Konermann, der krankheitsbedingt eine Gewichtsklasse tiefer startete und nach einem Sieg und zwei Niederlagen ausschied. Seine Teamkameradin Clara Dörholt holte die Bronzemedaille und besiegte in einem äußerst spannenden Freundschaftskampf die Landesmeisterin Page North im Golden Score mit Haltegriff. Die Fahrkarte zur Norddeutschen Meisterschaft war gesichert.

Max Wagner konnte leider nach zwei Jahren ohne Kampferfahrung nicht wie gewohnt an seine Form anknüpfen und schied ohne Platzierung aus.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Letzte Chance, an der Niedersächsischen Sportlerwahl teilzunehmen. Die Stimmabgabe ist nämlich nur noch bis zum 31. Januar möglich. Auch eine Spitzensportlerin aus der Region Göttingen ist nominiert.

30.01.2019

Die Volleyballerinnen des ASC 46 Göttingen schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort: Sie gewannen bei Bremen 1860 mit 3:1 und festigen Platz zwei der Oberliga.

30.01.2019
Regional Landesmeisterschaften der Schwimmer - Medaillenflut für TWG 1861 Göttingen in Hannover

Der TWG 1861 Göttingen hat bei den Schwimm-Landesmeisterschaften über die lange Strecke in Hannover einen überragenden Erfolg erzielt: Erstmals gingen in der offenen männlichen Wertung sämtliche Titel und Vizetitel nach Göttingen.

30.01.2019