Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingerin Marie Schulz triumphiert in Oldenburg
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingerin Marie Schulz triumphiert in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 08.07.2019
Marie Schulz holt sich den Landesmeistertitel der U12 in Oldenburg Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr, den Schulz fast sensationell errang, konnte die Schülerin nur ein Jahr später als Top-Gesetzte ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht werden. Die Göttingerin belegt in der deutschen Rangliste aktuell den 21. Platz.

Vier souveräne Siege

Mit vier souveränen Auftritten im U12-Feld gewann Schulz ohne Satzverlust die Meisterschaft. Im Endspiel bezwang sie Kim Jolie Bolfraß mit 6:1 und 6:1. Ebenfalls erfreulich war das Erreichen des U16-Halbfinales von Henri Schubert aus Bad Grund.

Von Jan-Philipp Brömsen

Um ein fünftägiges Reitsport-Event wie die Bettenröder Dressurtage auszurichten, werden viele Helfer benötigt. Vor und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

08.07.2019

Sportler können sich noch bis zum 15. August für den Krebecker Mittelpunktlauf am Sonnabend, 17. August, anmelden. Neben Schülerläufen stehen Strecken mit einer Länge von 5,7 und 10,4 Kilometer zur Auswahl.

08.07.2019

Das hat selbst der erfahrene Dirk Klaproth noch nicht so oft erlebt: Beim Reitturnier in Adelebsen blieb er im Kampf um den begehrten Silbernen Steigbügel als einziger Starter im Normalparcours des S-Springens fehlerlos, und das gleich mit zwei Pferden. Folge: Das Stechen entfiel.

07.07.2019