Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingerinen Wolf und Moschner Landesmeisterinnen
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingerinen Wolf und Moschner Landesmeisterinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 22.07.2014
Landesmeisterin im Weitsprung: Anna-Marleen Wolf, hier auf einem Archivbild in der Halle. Quelle: Studio Wolf
Anzeige
Göttingen

Im letzten Durchgang setzte sich Friederike Altmann (LAZ Celle) mit neuer deutscher U-18-Jahresbestleistung von 12,80 Metern an die Spitze vor die LGG-Athletin, die sich auf 12,55 Meter verbesserte, damit aber nicht kontern konnte.

Die 100 m Hürden der U 20 gingen erwartungsgemäß an Zara Moschner, die sich allerdings auch mangels schlagkräftiger Konkurrenz in bei 1,6 Metern pro Sekunde Gegenwind gelaufenen 15,20 Sekunden deutlich durchsetzte. Neue Bestzeit über 1500 m lief U-18-Athletin Anne Spickhoff, die in der älteren Wertungsklasse Vierte wurde.

Anzeige

Mit ihren in Wilhelmshaven erzielten 4:41,84 Sekunden hat sie den Sprung unter die ersten Zehn der deutschen Jahresbestenliste geschafft und damit sicherlich auch Finalchancen bei den nationalen Titelkämpfen in Wattenscheid.

Im Hochsprung der U 20 überzeugte Daya Södje, die als Sechste mit 1,65 Metern nicht nur Bestleistung sprang, sondern damit auch das selbst gesetzte Saisonziel erreichte. Nicht am Start war W-14-Sprinterin Johanna Hillebrand, die über 100 m Medaillenchancen gehabt hätte, aufgrund einer Klassenfahrt aber in Wilhelmshaven nicht starten konnte.

bru