Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Große Sprünge sind möglich
Sportbuzzer Sportmix Regional Große Sprünge sind möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 18.08.2011
Von Kathrin Lienig
Anzeige
Göttingen

GW Hagenberg – DSC Dransfeld. Hagenberg will vorn mitmischen und hat das in den bisherigen Spielen auch bewiesen. Dransfeld punktete bislang beim 2:2 gegen Diemarden, gilt in dieser Partie allerdings als klarer Außenseiter.
FC Lindenberg-Adelebsen – DJK Desingerode. Als eines von zwei bislang noch ungeschlagenen Teams empfängt der FC als Tabellenführer den Aufsteiger. Der hat immerhin gegen den TSV Jühnde schon ein Spiel gewonnen.

TSV Jühnde – GW Elliehausen. Noch ohne Punkt stehen die Gastgeber vor ihrem zweiten Saisonheimspiel da. Damit es nicht ein kompletter Fehlstart wird, muss ein Sieg her. Da auch die Elliehäuser bislang schwach aus den Startlöchern gekommen ist (2:2 gegen Gr. Ellershausen/H.) besteht für den TSV Hoffnung.

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – TSV Gr. Schneen. Nach der Niederlage im Pokal am Mittwoch gegen Hainberg II kann sich die SV nun auf die Punktspiele konzentrieren. Aber auch gegen Aufsteiger Groß Schneen ist volle Aufmerksamkeit gefordert.
FC Mingerode – TSV Diemarden. Beide bisherigen Saisonspiele haben die Eichsfelder gewonnen, beim TSV steht auf der Habenseite erst ein Punkt. Eine Leistungssteigerung auf gegnerischem Platz ist bei den Diemardenern dringend notwendig.

SV Seeburg – Bovender SV. Nach zwei Auswärtsspielen, in denen vier Punkte verbucht wurden, bestreiten die Seeburger gegen den Ex-Bezirksligisten ihr erstes Heimspiel. Bovenden erwischte allerdings einen Fehlstart, holte bislang nur einen Punkt im Absteigerduell gegen Seulingen.

RW Harste – SG Obernfeld/Rollshausen. Zwei vermeintlich schwere Gegner hatte Harste bislang. Gegen Seeburg gab es eine Niederlage, gegen Bovenden einen Sieg. Nun kommt das bislang noch punktlose Schlusslicht aus dem Eichsfeld. Hier ist ein weiterer Dreierpack für den Aufsteiger möglich.