Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gute Platzierungen für Duderstädter Reitclub 78
Sportbuzzer Sportmix Regional Gute Platzierungen für Duderstädter Reitclub 78
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.06.2018
In Oldisleben bei den Kreisjugendspielen sind Susen Wengemuth und "Pantha Rhei R" vom Duderstädter Reitclub 78 in der Glücksspringprüfung der Klasse A* siegreich. Quelle: r
Anzeige
Eichsfeld

Maite Behr belegte mit Cornetta in der ersten Abteilung der Springprüfung der Klasse A* den sechsten Platz. Während in Eschwege auf Rasen gesprungen wurde, bestand der Untergrund in Lamspring aus Sand. Hier wurde Janina Mauer mit Langata Express in der ersten Abteilung der Springprüfung der Klasse A* Sechste.

In der Springprüfung der Klasse A** belegte Heinz-Ottmar Domeier mit Chikka und Jaro Andres mit Tabaluga in der ersten und zweiten Abteilung jeweils vierte Plätze. Romina Schimansky wurde mit Rachel in der dritten Abteilung Achte. In der Springprüfung der Klasse L wurde Lucy Conrady in der ersten Abteilung der Springprüfung der Klasse L mit Giselle Siebte und in der zweiten Abteilung mit Calynero Zehnte.

Anzeige

Bei den Dressurtagen in Uder belegte Anja Mecke mit Burnaby in der Dressurprüfung der Klasse A* den zweiten Rang, Mariella Hinterthaner und ihr Pony Dressed by Dornik wurden in zwei Ponydressurprüfungen der Klasse A* Zweite. Kristina Engelmann belegte im Dressur-Wettbewerb in Lipprechterode mit Symphonie den vierten Platz. Bei den Kreisjugendspielen im Kyffhäuserkreis in Oldisleben holte schließlich Susen Wengemuth mit Pantha Rhei R in der Glücksspringprüfung der Klasse A* den Sieg.

Von Eduard Warda

25.06.2018
Regional Fußballturnier der Grundschulen - Herman-Nohl-Schule gewinnt im Neunmeterschießen
25.06.2018
Anzeige