Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HC Göttingen feiert Doppelaufstieg
Sportbuzzer Sportmix Regional HC Göttingen feiert Doppelaufstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 27.06.2019
Die Herren des HC Göttingen feiern den nächsten Erfolg. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

 Die Göttinger wurden in der 1. Verbandsliga ungeschlagen Meister. Durch den gleichzeitigen Aufstieg des neuen Oberligameisters Braunschweiger THC wurde zudem der Sprung in die Oberliga ohne Relegationsspiel perfekt gemacht.

Die HCGer sehen sich für die kommende Feldsaison gut gewappnet und erhoffen sich auf ungewohntem Heimbelag – in Göttingen wird noch auf Naturrasen gespielt – einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. „Trotzdem wäre es wünschenswert, in näherer Zukunft auch in Göttingen auf einem klassischen Hockeykunstrasen aufzulaufen“, sagt Kapitän Paul Steussloff. „So ließe sich auf dem Feld eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie beim Hallenhockey schreiben.“

Anzeige

Die Feldsaison startet Ende August. Ende Oktober beginnt am Göttinger Kurt-Huber-Weg die Hallensaison in der Regionalliga.

Von Eduard Warda / r