Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HCG festigt Platz zwei
Sportbuzzer Sportmix Regional HCG festigt Platz zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 17.12.2012
Von Kathrin Lienig
Quelle: Florian Petrow (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Mit dem DTV trafen die stark ersatzgeschwächten Göttinger auf einen Mitkonkurrenten um den begehrten Platz im Aufstiegsspiel. Die HCGer erspielten sich dennoch schnell ein deutliches Übergewicht und gingen durch Knechtel und Mogge verdient mit 2:0 in Führung. Der erste DTV-Treffer fiel dann aus Göttinger Sicht ungünstig kurz vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten die Göttinger jede Menge Chancen, vergaben auch einen Siebenmeter. Auf der Gegenseite machten es die Hannoveraner besser und verwandelten zum 2:2.

Die Partie gegen Goslar war eine einseitige. Die Göttinger kombinierten stark und erspielten sich zu den sieben Treffern noch ein ganze Reihe weiterer hochkarätiger Einschussmöglichkeiten.