Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HG Rosdorf-Grone setzt sich gegen Hannover durch
Sportbuzzer Sportmix Regional HG Rosdorf-Grone setzt sich gegen Hannover durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 19.01.2015
HG-Spielerin Philo Frölich (Mitte) behauptet sich gegen die Hannoverinnen Janina Brandes (links) und Alicia Schäfer. Quelle: Pförtner
Anzeige
Rosdorf

Für den verhinderten Trainer Olaf Denecke betreute Thomas Haldan die HG-Mädchen und sah eine schnelle 3:0-Führung seines Teams.

Doch beim 5:5 hatten die Hannoveranerinnen ausgeglichen, und in der Folge konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst kurz vor der Pause verschaffte sich die Heimsieben wieder einen kleinen Vorsprung. Der wuchs nach der Pause dank einer starken Deckungsleistung mit einer guten Torfrau Julia Bergolte dahinter auf sechs Tore an (17:11).

Anzeige

Dann lief plötzlich nichts mehr zusammen bei der HG, die sich ihrer Sache offenbar zu sicher war. Beim 19:18 lag der Gast plötzlich vorn, und Haldan nahm die Auszeit. Es folgte ein 3:0-Lauf und erleichterter Jubel über den Auftakterfolg, zu dem Dana Barchfeld mit acht Toren maßgeblich beitrug. – Tore HG: Barchfeld (8), A. Cohaus (3), L. Cohaus (3), Wahle (3), Grütering (2), Weis (1), Walter (1).

kri