Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HSG Plesse-Hardenberg siegt auswärts 37:21
Sportbuzzer Sportmix Regional HSG Plesse-Hardenberg siegt auswärts 37:21
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 20.12.2015
Von Ferdinand Jacksch
Zählt zu den treffsichersten Werfern der HSG Plesse-Hardenberg: Patrick Schindler Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Celle

„Wir haben uns allerdings in der ersten Viertelstunde recht schwer getan“, ließ HSG-Trainer Dietmar Böning-Grebe nach dem 8:8 ausrichten. Dann allerdings kam das Burgenteam immer besser in Schwung. Die Torhüter Wedemeyer-Kuhlenkamp im ersten Durchgang sowie Marcus Ahlborn nach dem Wechsel lieferten einen guten Part auch. Auch die übrigen Mannschaft zeigte sich per saldo in guter Verfassung und hatte in einer besonders nach dem Wechsel recht einseitigen Partie leichtes Spiel gegen den Gastgeber. „Wir haben die Begegnung dann recht locker runtergespielt“, freute sich der Trainer. Weiter geht es in einem Testspiel am 9. Januar um 18.30 Uhr beim Oberligisten HG Rosdorf-Grone, ehe eine Woche später am 16. Januar zu Hause in Bovenden das letzten Rückspiel gegen den VfB Fallersleben folgt. Die erfolgreichsten Werfer im letzten Spiel vor der Weihnachtspause waren Patrick Schindler (8), Carsten Beyer (6), Jens Glapka (6/2) und Christian Brand (4) .