Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hagenberg sichert sich Sparkassen-Cup
Sportbuzzer Sportmix Regional Hagenberg sichert sich Sparkassen-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 04.01.2011
Szene aus der Endrunde: Mustafa Kösterelioglu zieht im Spiel gegen die Sportfreunde Leineberg für den SV Inter Roj ab.
Szene aus der Endrunde: Mustafa Kösterelioglu zieht im Spiel gegen die Sportfreunde Leineberg für den SV Inter Roj ab. Quelle: Vetter
Anzeige

In einem spannenden Finale besiegte das Team die zweite Mannschaft des SV Höckelheim mit 2:1.

Den Sprung in die Endrunde hatten außerdem der SC Hainberg III, Sparta III, SV Inter Roj, der BSV III sowie der FC Lindenberg-Adelebsen und die Sportfreunde Leineberg geschafft. Hainberg und Leineberg waren bis dahin als einzige Teams verlustpunktfrei.
Im Halbfinale bezwang Hagenberg die favorisierten Sportfreunde klar mit 5:2, Höckelheim setzte sich gegen Hainberg mit 5:4 nach Neunmeterschießen durch. Somit kam es zum Duell der Vorrunden-Top-Teams bereits im Spiel um Platz drei, das von den Sportfreunden Leineberg dominiert wurde und das sie mit 5:2 für sich entschieden.

Im Finale entwickelte sich ein schnelles und technisch gutes Spiel, beide Abwehrreihen zeigten starke Leistungen. Hervorzuheben ist die gute Partie des Höckelheimer Torhüters Sascha Gregusch, der sein Team mit vielen Paraden im Spiel hielt. Die Begegnung endete torlos, die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Hier zeigten die Spieler aus Höckelheim Nerven, zwei Schüsse gingen am Kasten vorbei. Hagenberg setzte sich trotz eines von Gregusch parierten Strafstoßes mit 2:1 durch und errang bei der 28. Auflage des Turniers den Wanderpokal.

Knapp 450 Zuschauer sahen durchweg „interessante und faire Begegnungen mit wenigen Strafen“, lobte Organisator Wolfgang Hungerland, Fußball-Abteilungsleiter des BSV. Platzverweise wurden nicht ausgesprochen. Die Trophäe für den besten Torjäger sicherte sich Brian Krech von den Sportfreunden Leineberg mit elf Treffern.

tc