Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Halbfinale in Bamberg
Sportbuzzer Sportmix Regional Halbfinale in Bamberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 30.03.2012
Anzeige
Göttingen

Schon in der Hauptrunde standen sich die Kontrahenten gegenüber – und Göttingen hatte zweimal das Nachsehen. Die Voraussetzungen für eine Revanche scheinen jedoch nicht optimal zu sein. „Der überraschende Erfolg der ersten Runde brachte uns in Zeitprobleme. Einige Termine und Urlaube ließen sich nicht mehr verschieben“, erläutert Höncher. Neben den Verletzten Nele Aha und Jennifer Crowder fehlt am Sonntag auch Franziska Hadaschik.

Entscheidend für den Erfolg sei, ob sich sein Team gegen die Pressverteidigung des Gegners durchsetzen und dessen Topscorerin Alina Hartmann (20 Punkte pro Spiel) stoppen kann. „Wir sind also erneut klarer Außenseiter, fahren aber nicht nach Bamberg, um denen einen Sieg zu schenken. Wir wollen ein bisschen ärgern und wenn wir uns an den Gameplan halten, wird das auch was“, so Höncher.

ehr