Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar auf Titelkurs
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar auf Titelkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 18.03.2018
MTV Geismar jubelt nach dem Sieg gegen Braunschweig. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Nur beim 1:1 gelang den Gästen der Ausgleich, ansonsten dominierte Geismar. „Ich hatte nie das Gefühl, dass es knapp werden könnte“, war sich Lennart Versemann seiner Sache sicher. Und der Trainer sollte Recht behalten. Der Vorsprung seiner Mannschaft schwankte zwischen drei und sieben Toren, wurde sicher verwaltet. „Es war ein Arbeitssieg“, lautet das knappe Fazit des Trainers. Tore MTV: Popp (8/3), Kazmaier (5), Stiens (4), Homfeld (3), Wienecke (3), Lapschies (2), Stielow (1), Huch (1), Neubacher (1).

Von Denise Kricheldorf-Mai

Der vorletzte Spieltag brachte für die Volleyballerinnen die traurige Gewissheit: Der Tuspo Weende ist aus der dritten Liga abgestiegen, der Klassenerhalt ist rechnerisch nicht mehr möglich.

18.03.2018

Die Meisterschaft für die SG Hilkerode/Birkungen in der Basketball-Bezirksliga ist schon vor dem vorletzten Spiel perfekt. Mit ihrem 60:33-Sieg gegen den Bovender SV haben sich die Hilkeröder vorzeitig den Titel gesichert. Allerdings lief nicht alles wie geplant.

18.03.2018
Regional Handball 3. Liga Damen - „Das war katastrophal“

Es sollte der zweite Saisonsieg werden, aber es wurde die 17. Niederlage. Vor nur knapp 150 Zuschauern unterlag die HSG Plesse-Hardenberg dem TSV Birkenau mit 17:21 (8:12) in der dritten Handball-Liga der Frauen

19.03.2018