Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball-Landesliga: MTV Geismar unterliegt beim Saisonauftakt
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball-Landesliga: MTV Geismar unterliegt beim Saisonauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.09.2014
Acht Treffer von Tore Jöhnk (Mitte) – hier im Test gegen die HSG Plesse-Hardenberg – reichen nicht, um Geismars Niederlage zu verhindern. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Die Geismaraner monierten selbstkritisch „zahlreiche Probleme im eigenen Deckungsverbund“, beklagten sich aber auch über die „vollkommen fehlenden Linie der Unparteiischen“, durch die die Defensivarbeit erheblich erschwert worden sei.

Die Gäste verschliefen den Start total und gerieten schnell mit 4:10 ins Hintertreffen. Erst allmählich fanden sie ins Spiel, kamen aber bis zur Pause immerhin bis auf vier Tore heran.Zu Beginn der zweiten Hälfte schloss der jetzt viel energischer und konzentrierter auftretende MTV sogar zum 17:18 auf und blieb bis zum 20:22 in Schlagdistanz.

Anzeige

Durch viele unnötige Unterbrechungen und 18 Zeitstrafen für gegen beide Teams zerstörten die Schiedsrichter nach Aussage von MTV-Trainer Kemke im weiteren Verlauf den Rhythmus des Spiels. Vor allem die Geismaraner ließen sich völlig aus dem Konzept bringen. Lafferde drehte auf, und beim Stand von 31:22 für die Gastgeber bahnte sich ein Debakel für die Kemke-Sieben an.

Erst in der Schlussphase agierte der MTV wieder konzentrierter und verkürzte den Rückstand noch auf acht Tore. Die junge Geismarer Mannschaft muss sich im Heimspiel am Sonntag um 16.30 Uhr gegen Verbandsliga-Absteiger MTV Hondelage deutlich steigern, um einen Fehlstart in die neue Serie zu vermeiden.

Tore Geismar: Achsel (3), Cremer (3), Platten (4), Reitz (4/1), Jöhnk (8/4), Richter (1), Versemann (2).

mig/eb

Mehr zum Thema
Regional Plesse-Hardenberg gewinnt zu Hause - Jugendhandball: Burgenteam setzt Kräfte frei

Einen erfolgreichen Auftakt feierte die männliche A-Jugend der HSG Plesse-Hardenberg in der Vorrunde zur Handball-Oberliga. Vor heimischer Kulisse gewann das Burgenteam gegen den HV Barsinghausen mit 28:24 (14:14).

23.09.2014

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt hat sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den MTV Moringen nach einem mäßigem ersten Durchgang am Ende noch glatt mit 36:24 (14:11) gewonnen.

21.09.2014

Gernot Weiss ist seit 1. Juli Cheftrainer des Handball-Oberligisten HG Rosdorf-Grone, der am heutigen Sonnabend um 18 Uhr bei der HSG Schaumburg Nord in die Saison startet. Der in Melsungen lebende 48 Jahre alte Physiotherapeut und A-Lizenzinhaber trainierte zuletzt den nordhessischen Frauen-Zweitligisten SG Kirchhof.

19.09.2014