Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erste Punkte in der Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional Erste Punkte in der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 19.09.2016
Von Vicki Schwarze
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Spanbecker kamen gut in die Partie und erspielten sich bereits zu Beginn einen Vorsprung. Ein Extra-Lob verdiente sich in dieser Phase auch Torhüter Phil Beulke, der bis zur Halbzeit ganze 66 Prozent der gegnerischen Wurfmöglichkeiten entschärfen konnte.

Die zweite Hälfte verlief dann deutlich ausgeglichener. Edemissen gelang es vor allem durch einen sicheren Siebenmeterschützen, den Rückstand bei zehn Toren zu belassen. Einige Angriffe schlossen die Spanbecker in dieser Phase zu inkonsequent ab, wodurch der Vorsprung nicht vergrößert werden konnte. In den Schlussminuten öffnete Marius Schröder dann noch die Trickkiste und schloss ein mustergültiges Anspiel von Andreas Badenhop per Kempatrick ab.

Anzeige

Tore SG: Schröder (7), Huhnold (5), Badenhop, R. Deschner, J. Deschner (je 4), Dressler, Lange (je 2), Badenhop, Pleßmann, Gremmes, Henke (je 1).