Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gute Führung
Sportbuzzer Sportmix Regional Gute Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 30.01.2017
C. Caillat. (Mitte) Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Rosdorf

Der ehemalige Bundesligaspieler (unter anderem Rhein-Neckar-Löwen und Füchse Berlin) und ab der Saison 2017/18 Trainer des Oberligisten HG Rosdorf-Grone, feierte in den eigenen vier Wänden den sechsten WM-Titel der Franzosen, die einmal mehr den besten Kader aller Nationen hatten.

„Wir haben viele Talente, die von erfahrenen Spielern gut geführt werden“, nennt Caillat einen entscheidenden Grund der Titelverteidigung. Vor 15.609 begeisterten Anhängern siegte das französische Starensemble des Trainerduos Didier Dinart und Guillaume Gille in Paris mit 33:26 (18:17) gegen tapfere Norweger. Das vorzeitige Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen Katar bedauerte er im Nachhinein: „Das war nach den starken Vorrundenspielen eine schlechtes Spiel zum falschen Zeitpunkt. Auch das Fehlen verletzter Spieler hat eine Rolle gespielt.“