Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hannah Buch steht auf dem Podest
Sportbuzzer Sportmix Regional Hannah Buch steht auf dem Podest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.09.2019
Hannah Buch (2.v.l.) strahlt über Platz zwei in Genthin. Quelle: r
Anzeige
Weende

Hannah Buch (Tuspo Weende) ist mit ihrer Teamkollegin Finja Smekal Zweite über 20 Kilometer Paarzeitfahren beim Bundesliagearennen der Juniorinnen um den Spee Cup in Genthin geworden. Das Duo, das für das Team malloja-pushbikers startet, erreichte ein Stundenmittel von knapp 45 km/h, zum Sieg fehlten auf dem flachen Kurs nur drei Sekunden.

Dreifach-Weltmeister Tobias Buck-Gramcko kam mit dem Team Niedersachsen auf Platz sechs.

Beim Rundstreckenrennnen in Hannover-Döhren siegte der Weender U15-Fahrer Levy Neu, Jarno Kelzewski wurde Dritter in der U19-Klasse.

Von Kathrin Lienig

Die Tischtennis-Herren des TTC Esplingerode sind im ersten Saisonspiel der Bezirksklasse leer ausgegangen. Gegen Herzberg gab es eine Niederlage.

09.09.2019

Eine bittere Niederlage haben die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg zum Saisonauftakt vor eigenem Publikum kassiert. Gegen den Lehrter SV verlor das Burgenteam mit 22:27 (11:11).

09.09.2019

Seine erste Saisonniederlage hat Handball-Drittligist Northeimer HC kassiert. Im vierten Saisonspiel gab es bei der Bundesliga-Reserve der DHfK Leipzig vor nur 158 Zuschauern eine klare 29:37 (16:18)-Pleite.

09.09.2019