Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Harry Neuhaus gibt Vorsitz nach 20 Jahren ab
Sportbuzzer Sportmix Regional Harry Neuhaus gibt Vorsitz nach 20 Jahren ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 19.03.2020
Neuer Vorstand beim Rosenthaler Bogensportclub Duderstadt: Stephan Wachtel, Harry Neuhaus, Thorsten Roth, Torsten Schenke-Konradi und Jens Knauer (v.l.) Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Der Rosenthaler Bogensportclub Duderstadt hat bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Harry Neuhaus stellte sich nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl. Die Eichsfelder haben für die künftige Vorstandsarbeit junge Mitglieder gewinnen können.

Torsten Schenke-Konradi wurde in der Versammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Schenke-Konradi und seine Familie sind schon seit vielen Jahren im Verein engagiert. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Thorsten Roth gewählt. Ebenfalls neu besetzt wurden die Posten des Schriftführers und Materialwartes. Diese übernahmen Stephan Wachtel und Jens Knauer. Michael Nörthemann schied als Schriftführer nach jahrelanger Tätigkeit aus.

Wechsel der Trainingsgelände

Neuhaus blickte auf eine bewegte Zeit als Vorsitzender zurück, in der mehrfach galt, dem Verein ein Trainingsgelände zu beschaffen, um dessen Zukunft zu sichern. Hier waren es vor allen der Weggang von der Tonkuhle in Westerode zum Rosenthaler Hof und vor einigen Jahren zum Gelände des TSV Immingerode, wo die Trainingsbedingungen ideal sind.

Der kleine Verein war immer, gemessen an den Mitgliederzahlen, äußerst erfolgreich. Dies solle auch weiterhin so bleiben. So ist der ehemalige Vorsitzende weiterhin als Trainer im Verein tätig und hofft, sich so auch mehr auf diese Tätigkeit konzentrieren zu können. Außerdem ist er für den Bereich der Pressearbeit zuständig, die zuvor von seiner Frau Vera Neuhaus betreut wurde.

Von Jan-Philipp Brömsen