Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Harry Neuhaus leitet erstes Kadertraining
Sportbuzzer Sportmix Regional Harry Neuhaus leitet erstes Kadertraining
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.05.2019
Harry Neuhaus und Leon Konradi. Quelle: R
Duderstadt

Das erste gemeinsame Kader-Training stand am vergangenen Wochenende im Bundesleistungszentrum für Schießsport, in Hannover Wülfel, auf dem Terminplan. Zum Kader gehören Marie Bürkel und Nicole Posnanski vom SV Loccum. Aus Göttingen ist Melina Hacker vom SC Weende mit dabei. Sie hatte am Sichtungsschießen nicht teilgenommen, war Neuhaus aber mit einem schönen Schießstil und durch gute Meisterschafts- und Turnierergebnisse aufgefallen. Sie wurde nachnominiert. Von Anfang an dabei ist Leon Konradi aus dem Rosenthaler Bogensportclub.

Alle haben das Ziel, ihr Können zu optimieren, um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu erreichen, oder im besten Fall in den Bundeskader aufgenommen zu werden, um auch international bei Europa- oder Weltmeisterschaften schießen zu können. Im Juni und Juli sind weitere Kader-Lehrgänge geplant.

Von Kathrin Lienig

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Deutsche Hochschulmeisterschaft - Orientierungsläufer ermitteln Hochschulmeister

Die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Orientierungslauf finden am Donnerstag und Freitag in Göttingen statt. Am Himmelfahrtstag werden die Einzelwettbewerbe entschieden, am Freitag geht es um die Staffeltitel.

29.05.2019

Mit Yuk Ho Man und seiner Schwester Ka Yi Man hatte Bundesjugendtrainer Markus Rues zwei Karatekämpfer von Shotokan Göttingen für die Europameisterschaft im tschechischen Kadan nominiert. Drei Bronzemedaillen brachten die Geschwister mit.

29.05.2019

Noch bis Sonnabend ermitteln die Nachwuchsschwimmer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin ihre nationalen Titelträger. Vier Aktive des TWG 1861 haben sich dafür qualifiziert.

29.05.2019