Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jahn-Reserve heute ohne Pietsch gegen Lafferde
Sportbuzzer Sportmix Regional Jahn-Reserve heute ohne Pietsch gegen Lafferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 26.11.2010
Von Vicki Schwarze
Nicht dabei: Stefan Pietsch vom TV Duderstadt II fällt heute verletzungsbdingt aus.
Nicht dabei: Stefan Pietsch vom TV Duderstadt II fällt heute verletzungsbdingt aus. Quelle: Thiele
Anzeige

Von der Tabellensituation her (Groß Lafferde ist Viertletzter) sind die Eichsfelder favorisiert. Darauf will sich Coach Loest allerdings keineswegs verlassen, zumal er an diesem Tag ohne Leistungsträger Stefan Pietsch auskommen muss. Der Linkshänder hat eine schmerzhafte Entzündung der Achillessehne, konnte schon am vergangenen Spieltag nur mit halber Kraft agieren. „Gegen Lafferde können die jungen Spieler jetzt einmal zeigen, was in ihnen steckt“, nimmt Loest seine Crew in die Pflicht.

Vor allen Dingen erwartet er von seiner Mannschaft die entsprechende Konzentration. „Die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Mascherode ist mir schon aufs Gemüt geschlagen“, gibt Loest unumwunden zu. „In den Auswärtsspielen haben wir teilweise eine Form gezeigt, die ich nicht verstehen kann“, blickte der Jahn-Coach zurück und hofft gleichzeitig auf eine überzeugende Vorstellung.