Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jana Lücken schließt sich dem ASC 46 an
Sportbuzzer Sportmix Regional Jana Lücken schließt sich dem ASC 46 an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.08.2019
Nach dem Abschied von der großen Bühne hat sich Jana Lücken dem ASC 46 angeschlossen, wird dort zunächst einmal aber nur trainieren. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Der ASC 46 bastelt weiter an den Kadern seiner Basketball-Regionalliga-Mannschaften: Joris Herbst ist als Perspektivspieler bei den Herren eingeplant. Nach seiner Grundausbildung bei den Königsblauen wechselte er zur BG Göttingen, wo er zunächst für die Youngsters spielte und nun bei den Juniors in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga mitmischt.

Darüber hinaus unterstützt der Forward die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 und wird somit zu einer optimalen Trainingssituation für das Team von Headcoach Sebastian Förster beitragen. „Ich freue mich, dass Joris als Perspektivspieler zu uns stößt und bei uns erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln kann. Er hat mich bei den U20-Meisterschaften überzeugt und wird unseren Kader ergänzen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet“, so Förster.

Namhaften Zuwachs bekommen die Regionalliga-Damen. Jana Lücken, zuletzt in den Diensten des Bundesligisten flippo Baskets BG 74, schließt sich dem ASC an. Die 29-Jährige wird erst einmal nur im Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen. „Ich denke, dass uns ihre Erfahrung auch hier zu Gute kommen wird“, sagt Damen-Headcoach René Hampeis über die erfahrene Spielerin.

Von Kathrin Lienig

Gleich zwei Turniersiege hat der RV Möve Bilshausen bei den Radball-Nachwuchsturnieren um den RTK-Preis in Krofdorf gefeiert. In Vorbereitung auf die neue Saison kamen drei Duos vom RV Möve und ein Tandem vom RV Stahlross Obernfeld der Einladung aus Mittelhessen nach.

27.08.2019

Das 42. Holtenser Pferdefestival ist Vergangenheit. Die Dressurreiter haben den Schlusspunkt gesetzt, drei Tage lang wurden unter der Regie des Göttinger Pony-, Reit- und Fahrclubs (GPRFC) Wertungspunkte in den Prüfungen der unterschiedlichsten Leistungsklassen vergeben.

27.08.2019

Das Jahnstadion ist vorbereitet: Am Mittwoch und Donnerstag ermitteln Polizeibeamte aus allen Bundesländern ihre nationalen Titelträger in der Leichtathletik. 1999 fanden im Stadion schon einmal Deutsche Polizeimeisterschaften (DPM) statt.

27.08.2019