Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jetzt anmelden für den Krebecker Mittelpunktlauf
Sportbuzzer Sportmix Regional Jetzt anmelden für den Krebecker Mittelpunktlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.07.2019
Der Mittelpunktlauf in Krebeck wartet mit einer besonders idyllischen Streckenführung auf. Quelle: Helge Schneemann
Eichsfeld

Der Krebecker Mittelpunktlauf bietet traditionell ein besonderes Lauferlebnis. Denn die Hauptläufe führen in weiten Teilen durch den Krebecker und Holzeröder Wald – Idylle pur also. Im Angebot befinden sich ein Kinderlauf über 400 Meter, Schülerläufe über 1,2 und 2,8 Kilometer, das Nordic Walking über 5,7 und 10,4 Kilometer, die Mittelstrecke über 5,7 und die Langstrecke über 10,4 Kilometer.

Anmelden können sich Läufer noch bis zum 15. August über die Internetseite des Veranstalters DJK Krebeck. Die drei Erstplatzierten eines jeden Wettkampfs erhalten Urkunden und Medaillen. Die Lauf- und Walkingstrecken sind nach Angaben der Veranstalter durch wechselnde Höhenprofile teilweise anspruchsvoll. Der Start- und Zielbereich befindet sich am Bürgerhaus in Krebeck.

Von Andreas Fuhrmann

Eines der teilnehmerstärksten Reitturniere der Region findet von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, in Adelebsen statt. Auf der Reitanlage an der historischen Burg zählt das Springen um den „Silbernen Steigbügel“ zu den Highlights des dreitägigen Events.

04.07.2019
Regional Göttinger Altstadtlauf 2019 - Florian Reichert läuft erneut allen davon

Er hat es wieder geschafft! Nicht so souverän wie schon so oft, aber eine gute halbe Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten ist ja auch nicht schlecht. Florian Reichert hat erneut die Langstrecke beim Göttinger Altstadtlauf gewonnen. Überraschend hingegen war der Zieleinlauf auf der Mittelstrecke.

04.07.2019
Regional Deutsche Freiwasser-Meisterschaften - Zwei Titel für Daniel Koke von ASC 46 Göttingen

Es war ein hartes Stück Arbeit, das sich für den ASC-Freiwasser-Schwimmer Daniel Koke aber gelohnt hat. Der ASCer ist als zweifacher Deutscher Meister von den nationalen Titelkämpfen aus Burghausen zurückgekehrt.

04.07.2019