Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jetzt noch Karten sichern für das Feuerwerk der Turnkunst
Sportbuzzer Sportmix Regional Jetzt noch Karten sichern für das Feuerwerk der Turnkunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 18.01.2020
Feuerwerk der Turnkunst: Das Duo „Airskating“ verbreitet bei der Opus-Tournee einen Hauch von Romantik. Quelle: Volker Minkus
Anzeige
Göttingen

Für die OPUS-Tournee des Feuerwerks der Turnkunst, die vom 21. bis 23. Januar in Göttingen Station macht, gibt es noch Karten. 62 Artisten aus zehn Nationen gestalten das Programm, darunter erstmals eine Gruppe aus der Mongolei, die Artistik auf dem Schleuderbrett zeigt.

Eine Premiere feiert die Feuerwerks-Band „The Red Sox Peppers“, die jede Darbietung live begleitet. Den Soundtrack zu „Opus“ hat wie schon bei den vergangenen Tourneen Rick Jurthe komponiert.

Anzeige

Wie der Veranstalter, der Niedersächsische Turner-Bund, mitteilt, gibt es noch Karten für die Veranstaltungen am 21. Januar (19 Uhr), 22. Januar (19 Uhr) und am 23. Januar (17 Uhr) in der Lokhalle Göttingen. Abonnenten des Tageblattes erhalten 20 Prozent Abo-Plus-Rabatt beim Kauf von maximal vier Eintrittskarten in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen (Wiesenstraße 1) und Duderstadt (Marktstraße 9) sowie im Internet. Die Tageskasse an der Halle ist jeweils eineinhalb Stunden vor Showbeginn geöffnet.

Von Andreas Fuhrmann

Anzeige