Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Johanna Grobecker siegt bei den U10-Mädchen
Sportbuzzer Sportmix Regional Johanna Grobecker siegt bei den U10-Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 29.04.2019
Klein aber fein: das Teilnehmerfeld des ersten Jugendturniers des TC Gieboldehausen. Quelle: r
Gieboldehausen

Erstmals hat der TC Gieboldehausen in Eigenregie ein Tennis-Jugendturnier ausgerichtet. Ein kleines Starterfeld der Altersklasse U10 hat die Gelegenheit genutzt, sich unter Wettkampfbedingungen auf die anstehenden Punktspiele vorzubereiten. Vier Jungen und drei Mädchen aus sechs verschiedenen Vereinen waren am Start. Es gab einige spannende Matches zu sehen. Am Ende gewann bei den Jungen Hlib Zvonarov aus Seesen vor Leon Wagner aus Bad Grund und Tim Rosenkranz aus Wettbergen. Bei den Mädchen konnte sich Johanna Diedrich vom ausrichtenden TCG souverän gegen Alina Marwede aus Herzberg und Mia-Katharina Herborg vom GTC durchsetzen.

Von Kathrin Lienig

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben einem deutlichen Teilnehmerplus und Göttinger Siegern konnten sich die Veranstalter der 15. Tour d’Energie auch über gute Wettkampfbedingungen freuen: Entgegen der Wettervorhersagen blieben Regenschauer aus. Die Zahl der Verletzten stieg dagegen leicht.

28.04.2019

3259 Radsportler haben am Sonntag bei der 15. Auflage der Tour d’Energie die Straßen im Landkreis erobert. Dabei standen Lokalmatadoren im Mittelpunkt: Zwei Göttinger entschieden ihre Rennen für sich und standen auf dem Podest ganz oben.

28.04.2019

Der Northeimer HC hat in der Weststaffel der 3. Handball-Liga West sein letztes Auswärtsspiel der Saison 2018/19 äußerst unglücklich mit 26:27 (11:12) beim VfL Gummersbach II verloren.

28.04.2019