Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Johannes Nörthemann Landesmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional Johannes Nörthemann Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 18.06.2013
Landesmeister bei den Jüngsten: Johannes Nörthemann.
Landesmeister bei den Jüngsten: Johannes Nörthemann. Quelle: EF
Anzeige
Gerblingerode

Mit 187,9 Ringen ließ er der Konkurrenz keine Chance und sicherte dem Kreis-Schützen-Verband (KSV) Südharz den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Für den jungen Eichsfelder waren es die ersten Titelkämpfe auf Landesebene.

Umso größer war natürlich die Freude auf Seiten seiner Anhänger. Nörthemann musste sich gegen 27 Teilnehmer durchsetzen, die teilweise schon viel mehr Erfahrung als der Gerblingeröder aufwiesen.

Zwei weitere Eichsfelder Schützen waren ebenfalls in Hannover dabei. Maike Fricke vom SV Gerblingerode kam im Jahrgang 2003 weiblich mit 184,5 Ringen gegen starke Konkurrenz auf einen sehr guten 10. Platz. Drei Ränge dahinter landete Anna Sophie Kötz von der Schützenbruderschaft (SB) Nesselröden.

Damit feierte der KSB Südharz einen sehr erfolgreichen Start in die Wettbewerbs-Saison.

vw