Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jugendbasketball: Interessante Einheit für U-14
Sportbuzzer Sportmix Regional Jugendbasketball: Interessante Einheit für U-14
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 25.06.2013
Mit Feuereifer bei der Sache: die U-14-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen.
Mit Feuereifer bei der Sache: die U-14-Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen. Quelle: Thiele
Anzeige
Hilkerode

Aber der aufgeschlossene Eichsfelder möchte für seinen Nachwuchs optimale Bedingungen schaffen, und dazu gehört für ihn auch, sich Anregungen von anderen Trainern zu holen.

Trainingseinheit im Eichsfeld

Sebastian Förster, Coach des BBT Göttingen, hielt auf Einladung Ballhausens eine Trainingseinheit im Eichsfeld ab. Dabei legte er besonderen Wert auf die Defense und auf Fast-Break-Übungen. „Die Jungs waren mit Feuereifer dabei. Sie sollten einfach einmal sehen, wie andere trainieren“, erklärte Ballhausen. Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, das Förster bei der SG Hilkerode/Birkungen war. „Er hat gesagt, dass er immer gern wiederkommt, denn die Arbeit mit Jugendlichen ist einfach sein Hobby“, so der Hilkeröder.

vw