Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jugendhandball: HG Rosdorf-Grone hat Platz in Oberliga sicher
Sportbuzzer Sportmix Regional Jugendhandball: HG Rosdorf-Grone hat Platz in Oberliga sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 23.10.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige

Weiblich A:

HG Rosdorf-Grone – MTV Vater Jahn Peine 27:26 (15:14). Als Vierter braucht Peine jeden Punkt, die HG konnte mit einem Sieg endgültig die Oberliga buchen. Unter diesen Vorzeichen entwickelte sich ein Handball-Krimi.

Anzeige

Die HG legte vor, der Gast zog nach. Selbst als die Heimsieben sich in der Endphase auf 26:22 absetzte, gab sich der Gast nicht auf, schaffte noch einmal den Ausgleich. Allerdings hatte die HG die richtige Antwort parat und mit Glück und Geschick rettete sie den knappen Vorsprung ins Ziel.

Tore HG: Gutenberg (6/2), Kehler (5), Moschner (5), Eichhofer (3), Ruck (3), Hummerich (2), Reuter (2), Frenzel (1).

Männlich A:

MTV Groß Lafferde – HSG Plesse-Hardenberg 28:28 (12:16). Nach kurzem Abtasten (2:2, 4:4) übernahm die HSG die Kontrolle (6:4), verpasste aber eine deutlichere Führung durch ein zu hektisches Angriffsspiel. Besser wurde es nach der Pause, beim 26:18 (46.) sah alles nach dem ersten Auswärtserfolg des Gerke-Teams aus.

Doch das Schlusslicht kämpfte sich zurück, bei der HSG ließ die Konzentration nach, zudem musste sie in den letzten zehn Minuten fast ständig in Unterzahl agieren. Es gelang kaum noch etwas.

Tore HSG: Lapschies (7/1), Bremer (5), Bolse (3), Klaproth (3), Endler (3), Arndt (3), Bertram (2), Burggraf (2/2).

kri