Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Junioren der BG 74 Göttingen belegen Platz 6
Sportbuzzer Sportmix Regional Junioren der BG 74 Göttingen belegen Platz 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 24.05.2019
Tolle Leistung der U10 der BG 74 Göttingen bei den Niedersachsenmeisterschaften.
Tolle Leistung der U10 der BG 74 Göttingen bei den Niedersachsenmeisterschaften. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Nach klaren Vorrundensiegen gegen TuS Bothfeld (64:19) und Eisbären Bremerhaven (63:34) ging es gegen den ASC Göttingen um den Einzug ins Halbfinale. Dort zeigten die Nachwuchsveilchen zumindest in der ersten Halbzeit (29:41) nicht die geforderte Abwehrleistung und verloren knapp mit 46:57. Beim Spiel um den Einzug ins Finalspiel um Platz 5 zeigten die jungen BGer gegen den Bezirksoberligakonkurrenten SG Braunschweig beim 58:52 Sieg, zu was sie zu leisten fähig sind.

Im Spiel um Platz 5 mussten sich die jungen Veilchen allerdings den laufstärkeren und individuell teilweise besseren Spielern des TK Hannover 49:60 geschlagen geben. Für die BG 74 Göttingen spielten: Oskar Brüggemann, Luca Grotkop, Joost Klinge, Ruben Kontze, Jan Ostermann, Leon Preis, Jonas Reum, Julius Röbbel, Ben Scharrenberg, Gian Luca Vertulli

Von afu/r