Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kein Minigolf-Punktspielbetrieb in der Saison 2020
Sportbuzzer Sportmix Regional Kein Minigolf-Punktspielbetrieb in der Saison 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 21.04.2020
In der Saison 2020 wird es keine Minigolf-Punktspiele geben. Alle Leistungsklassen sind davon betroffen. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Während die Minigolf-Mannschaften des MGC Göttingen schon seit einiger Zeit wissen, dass es 2020 aufgrund der Corona-Pandemie keinen Spielbetrieb in der 1. und 2. Bundesliga geben wird, hat der Deutsche Minigolf Verband (DMV) nun weitere, die Spielzeit betreffende Entscheidungen bekannt gegeben. Alle Punktspiele und Ranglisten Turniere der laufenden Saison wurden auf regionaler Ebene des Verbandes Bremen/Niedersachsen abgesagt.

Aber nicht nur der Punktspielbetrieb ist davon betroffen, auch einige große Turniere fallen aus. Im Bereich des DMV wurden jetzt schon für Mai der Nationen Cup der Senioren in Wanne-Eickel, sowie die Filzgolf Masters abgesagt.

Anzeige

Ob die Deutschen Meisterschaften im Juni/Juli ausgetragen werden können, ist noch nicht bekannt. Der Weltverband (World Minigolf Sport Federation) wird entscheiden, ob in Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) die Weltmeisterschaften der Senioren Anfang August ausgetragen werden können.

Von Kathrin Lienig

Anzeige