Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kopp und Rakebrand bei Deutschlandpokal Fünfte
Sportbuzzer Sportmix Regional Kopp und Rakebrand bei Deutschlandpokal Fünfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.04.2019
Jennifer Kopp (l.) Sandra Rakebrand vom RV Stahlross Obernfeld belegen beim Deutschlandpokal den fünften Platz. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Sieben der acht Tandems, die in Sachsen-Anhalt angetreten waren, spielten auf demselben Level. Es entschied einmal mehr die Tagesform über Sieg und Niederlage.

Obernfeld verlor in seiner Auftaktbegegnung das Niedersachsenduell gegen den RV Etelsen mit 5:7. Auch in der anschließenden Partie gegen den Bundesliga-Spitzenreiter RKB Wetzlar reichte es beim 2:2 nicht zum erhofften Dreier. Der kam im letzten Gruppenspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister RSV Kostheim. Der 5:3-Erfolg über die Hessinnen kam allerdings zu spät: Am Ende fehlte den Obernfelderinnen als Gruppendritter ein Punkt am Erreichen der Halbfinalpartien. Im Platzierungsspiel um den fünften Rang siegten Kopp/Rakebrand mit 4:3 gegen das Ausrichterduo vom RSV Tollwitz.

Anzeige

Das Endspiel gewann der aktuelle Bundesliga-Zweite RSV Frellstedt mit 4:2 gegen den Liga-Siebten Reideburger SV.

Von Berthold Kopp