Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Krebeck: Mittelpunktlauf startet am 3. August
Sportbuzzer Sportmix Regional Krebeck: Mittelpunktlauf startet am 3. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 19.06.2013
Spannung vor dem Start: Teilnehmer am Mittelpunktlauf in Krebeck aus dem Jahr 2012.
Spannung vor dem Start: Teilnehmer am Mittelpunktlauf in Krebeck aus dem Jahr 2012. Quelle: EF
Anzeige
Krebeck

Gespannt darf man sein, ob die Vorjahressieger auf der Zehn-Kilometer-Hauptstrecke, Thorsten Wienecke von der TUS Köln und die Göttinger Altstadtlaufgewinnerin Cathrin Cronjäger von der LG Göttingen, wieder an den Start gehen werden.

„Die Laufveranstaltung ist aber für jedermann gedacht, so dass insbesondere  auch Laufanfänger und Nordic Walker gern gesehene Gäste sind. Hierauf legen wir sehr viel Wert, denn eine Laufveranstaltung ohne die breite Masse wäre in diesem Umfang nicht möglich“, meinte der mit zum Organisationsteam gehörende Jürgen Engelhardt.

Ein wenig hat sich im Vergleich zum Vorjahr etwas an den Strecken getan. Beispielsweise ist die Hauptstrecke in diesem Jahr wesentlich angenehmer zu laufen, da die kräftezehrenden Anstiege zu Beginn durch eine geschickte Streckenverlagerung kompensiert wurde. Der besondere Reiz der Laufstrecken bleibt aber erhalten, denn es geht weiterhin größtenteils durch den Krebecker und Holzeröder Wald.

Auf dem Programm stehen ein Kinder- und zwei Schülerläufe sowie eine Fünf- und eine Zehn-Kilometer-Strecke für Läufer und Nordic-Walker. Los geht es in kurzen Abständen ab 15 Uhr. Start und Ziel ist das Bürgerhaus Krebeck am Sportplatz. Am Ende der Veranstaltung wird es wie jedes Jahr eine Verlosung unter den Online-Meldern geben. Darüber hinaus winkt der teilnehmerstärksten Gruppe ein Sonderpreis.

Infos über Streckenverlauf, Höhenprofil und Anmeldung gibt es unter www.djk-krebeck.de