Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kristina Schmidt schließt Saison mit Erfolgserlebnis ab
Sportbuzzer Sportmix Regional Kristina Schmidt schließt Saison mit Erfolgserlebnis ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 31.08.2018
Bodybuilderin Kristina Schmidt beendet Saison mit Pokalgewinn.
Bodybuilderin Kristina Schmidt beendet Saison mit Pokalgewinn. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Der fünfte Platz stand dort letztlich zu Buche und bedeutete für Schmidt, die in der sogenannten Bikini-Klasse an den Start geht, den zweiten Pokalgewinn in ihrer noch jungen Karriere. Zum Abschluss ihrer ersten Saison hatte sie die beiden Wochenenden zuvor bereits an Wettkämpfen in Fulda und Köln teilgenommen, wo sie den Einzug ins Finale jedoch in beiden Fällen verpasste.

„Alles in allem bin ich mit meiner ersten Saison als Bikiniathletin zufrieden. Ich konnte insgesamt zwei Pokale mit nach Hause nehmen und habe acht Monate Wettkampfdiät durchgehalten – und das als Newcomerin. Darauf bin ich wirklich sehr stolz“, blickt Schmidt zufrieden auf ihr erstes Jahr als Bodybuilderin zurück.

„Zwischen den ersten Wettkämpfen im April bis jetzt konnte ich mich gut weiterentwickeln“, sagt Schmidt. Nun freue sie sich auf die Offseason. „Ich werde die Zeit ohne Wettkämpfe gezielt und adäquat für den Muskelaufbau nutzen.“

Auf ihrem Instagram-Kanal (kristina_bikinifitness) gewährt Kristina Schmidt Einblicke in ihren Trainingsalltag als Bodybuilderin.

Von Filip Donth