Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Landesmeisterschaften der Nachwuchsklassen in Bilshausen
Sportbuzzer Sportmix Regional Landesmeisterschaften der Nachwuchsklassen in Bilshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 11.03.2018
| Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Bilshausen

Bis dahin werden ab Sonnabendnachmittag mehr als 40 Helfer um den Chef-Organisator und Vereinstrainer Franz-Josef Adler die beiden Spielflächen, das Siegerpodest und die Zuschauerränge entsprechend herrichten. Zwar ist die letzte Ausrichtung der Meisterschaft bereits sechs Jahre her, doch mit der erworbenen Routine aus den bisherigen vier Veranstaltungen sollte ein reibungsloser Ablauf des Events gewährleistet sein.

Für das Catering ist im Außenbereich der Halle gesorgt. „Das hat sich bei unseren Turnieren schon immer gut bewährt. Dazu ist das kulinarische Angebot mit warmen und kalten Speisen und Getränken vielfältig“, sagt Adler. Besonders stolz ist der Organisator auf das neue große Banner mit dem Vereinsnamen und -logo. „Das wird jetzt bei allen Veranstaltungen in der Halle aufgehängt, damit die Gäste auch wissen, wo sie sind“, sagt der Möventrainer und lacht.

Anzeige

Bei aller Organisation liegt sein Augenmerk aber auch auf seinen Nachwuchsteams. Allein sechs der insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften kommen in den vier Altersklassen U13- und U15-Schüler, U17-Jugend und U19-Junioren vom Gastgeberverein. Zumindest in drei Klassen gehören die Möven zum engen Favoritenkreis. Dazu unterstreichen auch zwei Tandems vom RV Wanderlust Gieboldehausen und ein Team vom RV Stahlross Obernfeld die Dominanz des Untereichsfeldes bei den diesjährigen Titelkämpfen. Neben den Vereinen aus dem Altkreis Duderstadt kommen weitere Teilnehmer vom RVT Aschendorf, RSV Gifhorn, RCG Hahndorf, RV Warfleth, RSV Bramsche und RCT Hannover.

Ab 8 Uhr ist die Carl-Strüber-Sporthalle für die Sportler geöffnet. Nach den Begrüßungsworten durch die Vertreter des Veranstalters vom Bund Deutscher Radfahrer und dem Ausrichter RV Möve Bilshausen soll der Spielbetrieb pünktlich um 10 Uhr beginnen. Die Siegerehrungen werden gegen 15 Uhr erwartet.

Von Berthold Kopp