Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Landolfshausen bejubelt ersten Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Landolfshausen bejubelt ersten Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 09.11.2010
Sein Einzelpunkt reicht nicht: Stefan Gaßmann verliert mit dem TTV Geismar knapp das Auswärtsspiel.
Sein Einzelpunkt reicht nicht: Stefan Gaßmann verliert mit dem TTV Geismar knapp das Auswärtsspiel. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

Union Salzgitter II – TSV Landolfshausen 4:9. Eine starke Leistung des TSV, der in den gespielten fünften Sätzen der Einzel stets die Oberhand behielt. Spätestens bei einer 6:2-Führung war der Ausgang dieser Partie klar. – TSV: Mähler/Schlimme, Meding/Jünemann, Mähler (2), Kaufmann (2), Schlimme, Meding, Jünemann.

Sportfreunde Salzgitter – TTV Geismar 9:7. Da war sicher mehr drin, denn nach knappem Rückstand aus den Doppeln ging Geismar zunächst 3:2 in Führung. Den Ausgleich beantwortete das Team mit drei Siegen in Folge, davon zwei in Entscheidungssätzen. Doch die Gastgeber schlugen knallhart zurück, legten gleich vier Punkte zum 7:6 nach. Ein Remis war möglich, doch Salzgitter war in der Schlussphase dann einfach etwas besser. – TTV: Thies/Hake, Gaßmann, Kelzewski, Thies, Lahmann (2), Günther.
ASC 46 – TSV Langenholtensen 6:9. Mit zweifachem Ersatz schlugen sich die Königsblauen ganz gut, hatten aber dem TSV nach allesamt verlorenen Doppeln schon zu viel Vorsprung eingeräumt. In einer ganz starken Phase konterte der ASC noch einmal zum 6:4, doch auch mit Hilfe von drei siegreichen fünften Sätzen hatten die Gäste dann das bessere Ende für sich. – ASC: Lammers (2), Grüne. Krumbach, Kaune, Wetjen.

rab