Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Lenglern verliert in letzter Instanz
Sportbuzzer Sportmix Regional Lenglern verliert in letzter Instanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 07.08.2011
Von Mark Bambey
Anzeige

Das oberste Verbandssportgericht des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) unter dem vorsitzenden Richter Heinz Meyer wies die Revision des Klubs zurück. Damit bestätigte die oberste NFV-Justizbehörde die vorangegangenen Urteile des Bezirks- und Kreissportgerichts. Die Verfahrenskosten trägt die SG Lenglern.

Die SG Lenglern war aus der Kreisliga abgestiegen. Wegen Befangenheit eines Schiedsrichter-Assistenten im entscheidenden Spiel gegen den Dransfelder SC war sie vor das Sportgericht gezogen. Der Assistent ist bereits wegen Befangenheit mit einer Geldstrafe belegt worden. Als letzte Möglichkeit bleibt der SG Lenglern im Kampf um den Kreisliga-Verbleib ein Gnadengesuch. Der Klub wurde vom Spielausschuss in die 1. Kreisklasse C einsortiert.