Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Liebig holt Landestitel
Sportbuzzer Sportmix Regional Liebig holt Landestitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 25.09.2012
Anzeige
Braunschweig

Nach einem Freilos gewann Liebig das Viertelfinale mit 15:4 gegen Ines Kuckartz vom TSV Buchholz. Das Halbfinale wurde ein reines Göttinger Duell, denn Liebigs Vereinskameradin Marie Salditt (Jahrgang 95) stand ihr auf der Planche gegenüber. Liebig behielt die Oberhand und zog mit einem 15:11 ins Finale ein.

Melissa Liebig

Auch in diesem konnte sie nicht gestoppt werden und setzte sich gegen die Braunschweiger Kaderfechterin Emma Rohmann mit 15:8 durch. Salditt erkämpfte sich Bronze. In der Startgemeinschaft mit Ines Kuckartz aus Buchholz wurden die ASC-Fechterinnen in der Mannschaft Vize-Landesmeisterinnen. Liebig hat sich für die Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen am 13. und 14. Oktober in Bonn qualifiziert. Salditt wird voraussichtlich als Nachrückerin starten.

war