Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dörnenburg mit Kampfrichter-A-Lizenz
Sportbuzzer Sportmix Regional Dörnenburg mit Kampfrichter-A-Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 25.04.2018
Luisa Dörnenburg ist eine von fünf niedersächsischen Kampfrichterinnen, die eine Bundes-Lizenz besitzen.
Luisa Dörnenburg ist eine von fünf niedersächsischen Kampfrichterinnen, die eine Bundes-Lizenz besitzen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Noch während ihrer aktiven Laufbahn beim TSV Obernjesa engagierte sich Dörnenburg nicht nur als Trainerin, sondern erwarb die Kampfrichter Lizenzen C (Bezirksebene) und B (Landesebene).

Unterstützung für Vereinstrainerinnen

Als eine von nur fünf niedersächsischen A-Lizenz Kampfrichterinnen vertritt sie nun nicht nur den TSV Obernjesa sondern auch den Niedersächsischen Turnerbund bei allen Bundeswettkämpfen und Deutschen Meisterschaften. Außerdem ist Dörnenburg mit Ihrem Fachwissen eine große Unterstützung für die Trainerinnen, wenn es darum geht, neue Kürübungen wertungskonform zu choreographieren.

Zusätzlich wird die in Göttingen im Masterstudium stehende angehende Sozial- und Sportwissenschaftlerin für die Ausbildungslehrgänge der Nachwuchskampfrichterinnen im Niedersächsischen Turnerbund verantwortlich sein und diese durchführen.

Von Kathrin Lienig