Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MGC-Senioren verpassen Qualifikation für Mannschaftsmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional MGC-Senioren verpassen Qualifikation für Mannschaftsmeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 31.01.2020
Das Seniorenteam 3 des MGC Göttingen belegt in Celle den dritten Platz. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Das Minigolf-Seniorenteam 3 des MGC Göttingen mit Uwe Dohrmann, Holger Fabry, Andrè Kuhn, Matthias Schulz und Ingo von dem Knesebeck hat um einen Rang die Qualifikation für die MVBN-Senioren-Mannschaftsmeisterschaften verpasst. Die Mannschaft wurde in der Celler Indoor-Anlage Dritter.

Insgesamt hatten acht MVBN-Mannschaften um die begehrten zwei Plätze gekämpft. In Celle wurden sechs Durchgänge ausgetragen, ein guter Mannschaftsschnitt von 22,83 und 411 Schläge reichte letztlich nur zum dritten Platz. Es gewann der MGC Kassel mit 400 Schlägen vor dem BGC Northeim (401) – beide Teams haben sich somit für die MVBN-Maßnahme qualifiziert. Bester Göttinger war Holger Fabry, der mit 132 Schlägen in der Einzelwertung auf Platz drei kam.

Anzeige

Von Eduard Warda / r

Regional Tischtennis-Bezirksklasse - Eichsfelder Kellerkinder mit Heimrecht
30.01.2020
30.01.2020
Anzeige