Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar weiter auf Erfolgskurs
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar weiter auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 21.11.2017
Quelle: r
Anzeige
Geismar

Dabei schuf sich der MTV schon frühzeitig ein kleines Polster und ging mit 4:1 (8.) in Führung. Auch in der Folge spielten die Gastgeber ihre Dominanz aus und trafen mit dem 18:10 (39.) bereits zur Vorentscheidung. Nach dem 24:18 (55.) war VfB-Torjäger Oliver Börger gleich viermal in Folge zum 24:22 (59.) erfolgreich.

„Wir hatten das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle, haben es aber verpasst, einen höheren Sieg herauszuspielen“, so Lennart Versemann. „Wir haben viele freie Torchancen liegen gelassen. Wir hätten eigentlich 40 Dinger machen müssen.“

Laut Torjäger Philipp Nörtemann habe Geismar von Beginn an den Sieg mehr gewollt. „Wir waren gut eingestellt auf den Gegner.“ Als Außenseiter reist der MTV Geismar am kommenden Wochenende zum verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Vinnhorst nach Hannover. – MTV: Kempernolte, Schliesing (je 5), Reitz (4), Teune (3), Nörtemann (3/1), Flechtner (2), Werkmeister, Kerklau, Kupsch (je 1).

Von Ferdinand Jacksch

Regional Handball Regionsoberliga Männer - Ausgeglichen in allen Belangen
21.11.2017
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Herbstmeisterschaft in Reichweite
21.11.2017
Regional 3. Tischtennis-Liga der Damen - Torpedo besiegt Hannover 96
21.11.2017