Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar krasser Außenseiter
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar krasser Außenseiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 23.11.2017
Quelle: r
Anzeige
Geismar

„Wir haben nichts zu verlieren. Also können wir dort befreit aufspielen“, gibt sich der erfolgreichste MTV-Torjäger Philipp Nörtemann (44 Treffer) völlig entspannt. „Um dort aber Punkte mitzunehmen, brauchen wir schon einen Sahnetag. Da müsste schon alles passen, und wir dürfen uns nicht zu viele technische Fehler erlauben.“ Lennart Versemann erinnert sich noch an den Krimi mit Happy End, als der MTV Geismar mit einem 30:28-Erfolg seinen ersten Auswärtssieg der Verbandsligageschichte feiern konnte: „Wir wissen also noch, wie man Vinnhorst ärgern kann“, erklärt der Rückraumspieler vor der Fahrt zum haushohen Favoriten, der in die Oberliga aufsteigen will. Die zu Hause ungeschlagenen Geismaraner haben in dieser Saison auswärts noch keinen Punkt geholt.

Von Ferdinand Jacksch

23.11.2017