Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar verschafft sich Luft
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar verschafft sich Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 27.03.2017
Thore Jöhnk
Der Aufsteiger MTV Geismar hat mit dem 25:24 (11:12)-Erfolg gegen den SV Aue Liebenau zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Handball-Verbandsliga geholt. Dabei feierte Torjäger Thore Jöhnk in seinem letzten Spiel für die Südstädter „einen traumhaften Abschied. Quelle: Heller
Anzeige
Geismar

Jöhnk durfte sich einmal mehr als Matchwinner feiern lassen. Der Torjäger sorgte in letzter  Sekunde für den umjubelten Siegtreffer: „Ich konnte mich aus der Manndeckung lösen und nach perfektem Anspiel von Fabian Teune das alles entscheidende Tor erzielten“, berichtete Jöhnk jubelnd. Mitentscheidend sei einmal mehr die fantastische Unterstützung des Heimpublikums gewesen. „Die Halle war der achte Mann hinter uns und hat uns so nach vorne gepeitscht“, bedankte sich Jöhnk. Schließlich hatte der MTV mit 20:24 (50.) schon deutlich zurückgelegen. – MTV-Tore: Jöhnk (6), Kusterer (5/2), Kempernolte (3), Achsel, Nörtemann, Schliesing, Versemann (je 2), Flechtner, Streuber, Werkmeister (je 1).

Von Ferdinand Jacksch