Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Grone verliert Auftaktmatch
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Grone verliert Auftaktmatch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 26.09.2018
Nach dem Abstieg aus der Oberliga und einem personellen Umbruch ist das Team von Trainer Michael Hofmeister noch in der Findungsphase.
Nach dem Abstieg aus der Oberliga und einem personellen Umbruch ist das Team von Trainer Michael Hofmeister noch in der Findungsphase. Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

Düngen/ Holle/ Bodenburg – MTV Grone 3:1 (25:23, 25:17, 24:26, 25:16). Nach dem Abstieg aus der Oberliga und einem personellen Umbruch ist das Team von Trainer Michael Hofmeister noch in der Findungsphase. Nach Absagen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen brauchte Grones dezimierter Kader die ersten beiden Sätze, um in die Partie zu finden.

„Satz drei erkämpfen wir uns, aber insgesamt fehlte die Konstanz. Immerhin haben wir zwischendurch häufiger mal gezeigt, was wir können. Düngen war keinesfalls übermächtig, hat aber in der Defensive unglaublich gekämpft und war deshalb ein sehr unangenehm zu spielender Gegner, die waren in der Verteidigung an unglaublich vielen Bällen dran“, sagte Grones Aussenangreiferin Nathalie Mierdel.

Von Peter König