Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Marie Dingenthal ist All-Around-Champion
Sportbuzzer Sportmix Regional Marie Dingenthal ist All-Around-Champion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 16.07.2009
Konzentriert: Vanessa Döring aus Gieboldehausen mit ihrem HH Clinton bei der Prüfung Western Pleasure, bei der das Duo Platz vier belegte.
Konzentriert: Vanessa Döring aus Gieboldehausen mit ihrem HH Clinton bei der Prüfung Western Pleasure, bei der das Duo Platz vier belegte. Quelle: Tietzek
Anzeige

Weitere Reiterinnen von Ausrichter Gieboldehausen machten von sich reden. Marina Schmidt holte sich beispielsweise als beste Reiterin den Titel in der Leistungsklasse 5 B auf Wimpys Little Gipsy. Alina Döring gelang dieses Kunststück auf Mr. Wimpy San Badger in der Leistungsklasse 4 B. Sie teilte sich den Titel mit Anne Drößler, die auf Be My Sunshine Bonny ritt. Melissa Schmidt aus Gieboldehausen wurde als beste Reiterin im Walk Trott geehrt.

Die Westernreiter ließen sich die Laune von den keineswegs optimalen Witterungsbedingungen nicht verderben. Trotz des teilweise schwierigen Geläufs überzeugten die Teilnehmer mit guten Leistungen. Durchaus zufrieden waren die Veranstalter zu ihrem Jubiläumsturnier auch mit der Zuschauerresonanz. Ausgerüstet mit Schirmen und Gummistiefeln ließen sich viele von der besonderen Atmosphäre des Westernreitens einfangen. „So ein paar Tropfen Regen hauen uns doch nicht um“, brachte es ein Besucher auf den Punkt.

Von Vicki Schwarze