Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Marie Schulz gewinnt Turnier in Osterode
Sportbuzzer Sportmix Regional Marie Schulz gewinnt Turnier in Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 13.06.2019
Marie Schulz (l.) gewinnt das U14-Turnier in Osterode. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Nach dem Erstrundensieg gegen Alexandra Protasova vom Göttinger TC (6:0, 6:1) traf sie im Viertelfinale auf die topgesetzte Dabrovka Walkowiak aus Papenburg, in der Altersklasse U14 Nummer 74 in Deutschland. Nach 5:7 im ersten Satz gewann sie den zweiten mit 6:1. Im Match-Tiebreak lag sie schon 5:8 zurück, gewann diesen dann aber nach fünf geduldig herausgespielten Punkten in Folge noch mit 10:8.

Dem klaren 6:1, 6:1 gegen Larissa Posniak (Braunschweig) im Halbfinale folgte eine starke Vorstellung von Schulz im Finale gegen Helene Sommer (Leipzig), Nummer acht der U12-Mädchen in Deutschland. Das Endspiel entschied die Göttingerin mit 6:2, 6:2 für sich.

Von Kathrin Lienig

Bereits zum 17. Mal fällt am Sonnabend, 15. Juni, ab 13.30 Uhr der Startschuss für den bekannten Schleierbach Volkstriathlon rund um Reiffenhausen. Die Veranstalter sind mit 170 Teilnehmern komplett ausgebucht.

13.06.2019

Der Countdown läuft: Am Wochenende 22./23. Juni machen die Leichtathleten Station in Göttingen und ermitteln im Jahnstadion ihre Landesmeister. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Am Dienstag war Meldeschluss – mehr als 500 Starter werden in Göttingen erwartet, die in den verschiedenen ausgeschriebenen Disziplinen gut 700 Starts absolvieren werden.

13.06.2019

Die Gruppengymnastinnen des TSV Obernjesa zählen in der Freien Wettkampfklasse (FWK) zu den besten Vereinsgruppen Deutschlands.

13.06.2019