Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Markus Beerbaum meldet bei Hardenberg Burgturnier
Sportbuzzer Sportmix Regional Markus Beerbaum meldet bei Hardenberg Burgturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 28.03.2019
Burgturnier 2018: Markus Beerbaum sichert sich mit Charmed die Goldene Peitsche. Quelle: Pförtner
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Unvergessen ist die überschäumende Freude des Reiters und der Zuschauer auf den Tribünen über den furiosen Sieg mit der Stute Charmed. Sie kennen ihn schließlich lange, und für Beerbaum ist das Hardenberg Burgturnier immer auch ein wenig „Homerun”, denn er ist in Adelebsen aufgewachsen und war schon als Kind beim Burgturnier.

„Ich treffe hier alte Schulfreunde, Leute, die ich schon ewig von früher kenne. Das ist immer schön und besonders”, sagte Beerbaum im vergangenen Jahr. Der Sieg im Großen Preis um die Goldene Peitsche habe schon lange auf seiner Agenda gestanden.

Anzeige

Der Springreiter bringt Ehefrau Meredith Michaels-Beerbaum mit zum Burgturnier. Sämtliche Beerbaums haben die Goldene Peitsche bereits gewonnen, für Markus Beerbaum geht es bei der nächsten Auflage um die Frage, ob er sie behalten darf. Das klappt, wenn er seinen Vorjahressieg wiederholt.

Tickets gibt es unter gt-tickets.de oder in den Tageblatt-Geschäftsstellen Göttingen, Weender Straße 44, und Duderstadt, Marktstraße 9.

Von r / war