Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Markus Lüttich am erfolgreichsten
Sportbuzzer Sportmix Regional Markus Lüttich am erfolgreichsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 07.09.2009
Anzeige

Schon nach der ersten Etappe befanden sich die Eichsfelder mit 5:4 im Vorwärtsgang. Richtungsweisend für den weiteren Spielverlauf war nun das Match der Spitzenakteure zwischen dem Göttinger Thorsten Geisert und dem Neu-Krebecker Maurice Hann. In drei Sätzen meisterte der Eichsfelder die Aufgabe, wobei sein Gegner allerdinngs im dritten Satz verletzungsbedingt nur noch mit halber Kraft agieren konnte. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass der angeschlagene Göttinger für das Abschlussdoppel nicht mehr zur Verfügung stand. Für den Sieg benötigte das DJK-Team daher nur noch zwei Einzelerfolge, die von Gerhard Hinz und Markus Lüttich auch umgehend erkämpft wurden.

DJK Krebeck: M. Hann/ G. Hann (1), Lüttich/Fuchs (1), M. Hann (2), G. Hann (1), Hinz (1), Fuchs (1), Lüttich (2).

So geht es weiter

DJK Krebeck – TTV Geismar II (Sonnabend, 17 Uhr). Freiwillig haben sich die Gäste vom TTV Geismar vor der Saison aus der Bezirksliga in die 1. Bezirksklasse zurückstufen lassen. In dieser Klasse zählen sie zum engsten Kreis der Titelaspiranten. Besonders die Geismaraner auf den vorderen drei Rängen – Nico und Patrick Schnell sowie Dennis Rittmeier verstehen ihr Handwerk. Die Krebecker Spitzenkräfte Maurice Hann und Gerhard Hinz sollten jedoch dazu in der Lage sein, ihre ambitionierte Mannschaft frühzeitig in die Erfolgsspur bringen.

Von ja

07.09.2009
Regional Frauenvolleyball-Regionalliga - Tuspo Weende steht vor schwieriger Saison
07.09.2009