Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Michael Tschernich übernimmt Vorsitz bei der HSG Rhumetal
Sportbuzzer Sportmix Regional Michael Tschernich übernimmt Vorsitz bei der HSG Rhumetal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 01.06.2019
Der neu gewählte Vorstand: (v.l.) Michaela Friedrichs, Sylke Lillie, Gitta Neitzel, Melanie Kohrs-Hannemann, Ina Bleckert, Mathias Zänger, Alexandra Ehrlich, Michael Tschernich. Es fehlen Carmen Friedrichs und Rüdiger Beyer. Quelle: r
Anzeige
Katlenburg

Tschernich zur Seite steht als neue Vizepräsidentin Alexandra Ehrlich aus Gillersheim, die das Amt von Mathias Zänger übernimmt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassenwartin Melanie Kohrs-Hannemann (Katlenburg) und die Schriftführerin Sylke Lillie (Berka). Alle neuen Amtsträger wurden einstimmig gewählt, teilte der Verein mit.

Die scheidende Vorsitzende Neitzel bedankte sich bei ihren Vorstandskollegen, die sie im Vorstand über viele Jahre hinweg unterstützt hatten, mit Blumengestecken. Diese revanchierten sich als Dankeschön für die jahrzehntelange Vorstandsarbeit bei der Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter Mathias Zänger mit Blumensträußen und Geschenkgutscheinen.

Neitzel bleibt Leiterin der Spieltechnik

Wenige Änderungen gab es bei der Zusammensetzung des erweiterten Vorstands. Als Leiterin der Spieltechnik fungiert nach wie vor Gitta Neitzel. Sie wird ebenso dem Vorstand weiter angehören wie die Frauenspielwartin Ina Bleckert und der Männerspielwart Mathias Zänger.

Zänger hat zusätzlich auch das Amt des Jugendspielwartes im männlichen Sektor inne, sein Pendant im weiblichen Bereich ist nach wie vor Michaela Friedrichs. Kontinuität gibt es auch im Bereich der Handball-Minis, wo Carmen Friedrichs weiterhin als Spielwartin fungieren wird.

Pressesprecher wird noch gesucht

Auch Rüdiger Beyer wird zukünftig den Posten des Schiedsrichterwartes bekleiden, Unterstützung erhält er in seiner Arbeit von Thomas Hartmann. Noch nicht besetzt werden konnte die Position des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit.

Der bisherige Amtsinhaber Karl-Wilhelm Gobrecht hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt, wird dem Vorstand aber weiterhin beratend zur Seite stehen. In absehbarer Zeit soll jedoch auch dieser Posten wieder mit einem kompetenten Mitarbeiter besetzt werden, so der Klub.

Von Andreas Fuhrmann/r

Es hat endlich geklappt: Göttingen ist Deutscher Hochschulmeister im Tischtennis. Die Wettkampfgemeinschaft (WG), bestehend aus PFH, HAWK und Georg-August-Universität, sicherte sich in Aachen im Mannschaftswettbewerb der Herren den Titel.

31.05.2019

Im Weender Freibad kommt es am Wochenende zu einer Premiere: Zum ersten mal findet dort ein Beachvolleyballturnier der NWVV- Tour statt. Am Sonnabend kämpfen zwölf Damenteams bei einem B- Turnier um Ranglistenpunkte, am Sonntag folgt ein Herrenturnier mit sechzehn Teams.

31.05.2019
Regional Radball-Bundesliga - Showdown in Obernfeld

In der Obernfelder Sporthalle richtet der RV Stahlross Obernfeld seinen zweiten Heimspieltag in der laufenden Saison der 1. Radball-Bundesliga aus. Beginn ist am Sonnabendnachmittag, 1. Juni, um 14 Uhr.

31.05.2019