Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schlechter Saisonstart für SCW Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Schlechter Saisonstart für SCW Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 10.09.2019
Pleiten gab es für die Jungenmannschaft des SCW Göttingen in der Tischtennis-Niedersachsenliga. Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

In der Tischtennis-Niedersachsenliga haben die Jungen des SCW Göttingen in den ersten Partien der Saison durchweg viel Lehrgeld zahlen müssen.

Nachdem bereits die Auftaktpartie zu neuen Saison mit 1:8 gegen den TSV Watenbüttel verloren gegangen war, geriet auch der zweite Spieltag mit gleich vier Auswärtsniederlagen zu einem deprimierenden Unternehmen.

Beim Hundsmühler TV punkteten nur Merkel/H. Ahn und H. Ahn zum 2:8. In Lunestedt beim TSV sah das schon viel besser aus: bis zum 4:4 agierte der SCW auf Augenhöhe und hielt das Match bis zuletzt offen. Am Ende fehlten Merkel (2), Wüstefeld (2) und H. Ahn die beiden zu Beginn verlorenen Doppel, mit 5:8 blieben beide Zähler bei den Gastgebern.

Wenig zu machen war dann beim Spitzenreiter MTV Jever: Trotz allen Bemühens sprang nur der Ehrenpunkt durch Wüstefeld heraus. Und auch beim TSV Lamstedt war letztlich nichts zu machen, trotz einer 2:0-Führung aus den Doppeln kassierte das Team nach Einzelsiegen von Merkel und Y. Ahn eine 4:8-Niederlage. Weende belegt damit den letzten Tabellenplatz, aber es kommen noch einige Gegner, die als schlagbar einzustufen sind. rab

Von Ralph Budde

Die Minigolfer des MGC Göttingen II treten in der Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Das fünfte und letzte Punktspiel der Saison in der 3. Bundesliga entschieden die MGCer souverän für sich.

10.09.2019

Mit einem Punktgewinn hat die Saison für Torpedo Göttingen in der Tischtennis-Oberliga begonnen: Beim 8:8 gegen den TSV Algesdorf überzeugte vor allem das untere Paarkreuz.

10.09.2019

Das Radpolo-Duo Sandra Rakebrand/Jennifer Kopp vom RV Stahlross Obernfeld hat sich für die Deutsche Meisterschaft am 26. Oktober 2019 qualifiziert.

10.09.2019