Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mittelfeld-Platzierungen für RCG-Läuferinnen
Sportbuzzer Sportmix Regional Mittelfeld-Platzierungen für RCG-Läuferinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 24.04.2019
Trainerin Karin Limbach freut sich über das gute Abschneiden von Lea Sundmacher (l.) und Sina Böning (r.). Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Sina Böning verbesserte ihre Leistungen in Vergleich zu den Niedersächsischen Landesmeisterschaften deutlich. Im Feld der elf nominierten Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland konnte sie im Wettbewerb Jugend mithalten und belegte im Endergebnis Platz acht. Lea Sundmacher startete in diesem Jahr erstmals in der Meisterklasse. Mit Platz zwölf von 20 Starterinnen erreichte sie das anvisierte Ziel, sich im Mittelfeld zu behaupten.

Von Kathrin Lienig

Es könnte für den Verbandsligisten HG Rosdorf-Grone die Woche der Wahrheit werden. Denn Trainer Marcus Wuttke muss mit seinem Team im erbitterten Kampf um den Klassenerhalt zwei Spiele binnen vier Tagen überstehen.

24.04.2019

Auch in diesem Jahr wird bei der Tour d’Energie abseits der Rennstrecke wieder einiges geboten. Die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) hat erneut ein umfassendes Programm auf die Beine gestellt, das am Sonntag, 28. April, vor allem auf die jungen Tour-Besucher zugeschnitten ist.

23.04.2019

Mit einem 9:4 über Schlusslicht Union Salzgitter hat sich Tischtennis-Verbandsligist Bovender SV schon einmal auf die Abstiegs-Relegation eingestimmt. Der Gegner geht mit nur zwei Punkten aus der Saison, und die gab es ausgerechnet im Hinspiel gegen den BSV.

23.04.2019